Mitglied des Monats – Vanessa

Wir wollen euch an einer beeindruckenden Erfolgsstory teilhaben lassen. Vanessa L. (28 Jahre) hat es geschafft in 17 Wochen 12 kg abzunehmen.

Es begann damit, dass sie sich vorgenommen hat, regelmäßig bei uns zu trainieren. Dann ist sie zufällig über unseren Aushang zur Ernährungsinformation gestolpert. „Das hat mich sofort neugierig gemacht“, erzählt sie, „außerdem mochte ich mich nicht mehr auf Fotos oder im Spiegel sehen. Es war frustrierend! Mein Gewicht ging stetig hoch und ich fühlte mich unwohl in meinem Körper.“ Sie besuchte unseren Informationsabend, den wir einmal im Monat anbieten. „Das Konzept hatte mich auf Anhieb überzeugt und begeistert.“ Also vereinbarte Vanessa direkt ihren Starttermin. Am 25. März ging’s dann los mit einem Startgewicht von 93kg. „Das Konzept ist einfach super und lässt sich leicht in meinen Alltag integrieren. Ich musste nicht hungern. Im Gegenteil ich fühlte mich von Tag zu Tag gesünder, fitter und nicht mehr dauernd müde und erschöpft. Ich habe Protokoll darüber geführt, was ich täglich gegessen habe. Außerdem habe ich mich nur einmal in der Woche gewogen und die Erfolge dokumentiert. Die monatlichen Checks bzw. Kontrolltermine, wie ich sie gerne nenne, mit Kristina und Silvia haben mich stark motiviert dran zu bleiben. Ein besonderer Moment für mich war, als ich mich für mein Bewerbungsgespräch vorbereitet habe und festgestellt habe, dass die schwarze Hose, die immer sehr knapp saß mir nun zu groß geworden war.

In den 17 Wochen habe ich fast 12kg abgenommen und 10 kg davon reines Körperfett. Ich fühle mich jetzt einfach super. Ich bin selbstbewusster geworden, meine Ausdauer hat sich verbessert und ich sehe mich auch wieder gerne im Spiegel. Mein Ziel habe ich erreicht und das ist ein tolles Gefühl. Liebe Kristina, Silvia und Sara, Dankeschön für eure Unterstützung!